Panorama Wanderweg Kirchwald

Langsam nehmen wir wieder Fahrt auf: Heute die zweite Wandertour zum Eingewöhnen. Die Wahl fiel diesmal auf den Panorama Wanderweg der Gemeinde Kirchwald. Der Rundweg hat eine Länge von 9,6 km,umfasst ein Höhenniveau von 460 bis 560 m und ist meiner einer Zeit von 2 Stunden angegeben worden.

Startpunkt der Wanderung ist der Dorfplatz im Herzen der Gemeinde Kirchwald (knapp 1000 Einwohner). Durch die Lange von Kirchwald begünstigt bieten sich tatsächlich immer wieder neue Ausblicke auf die Eifel und Fernsichten, die – gutes Wetter vorausgesetzt – auch den Westerwald und die Pellenz mit einschließen. Beeindruckend war auch der Aussichtspunkt Nitztalblick.

Insgesamt ein schöner, leicht zu laufender Weg für einen kleinen Sonntagsspaziergang, der noch dazu gut ausgeschildert ist.

DSCF0016 DSCF0017 DSCF0018 DSCF0022

Hier ein Link zu einer Website, auf der der Panorama Weg beschrieben ist.

Technorati-Tags: ,

Advertisements