Der Melatenfriedhof in Köln

Heute haben wir zusammen mit Frank & Steffi einen Ausflug der anderen Art gemacht: Und zwar nach Köln, genauer: Zu einer Führung auf dem Melatenfriedhof. Konnte zunächst wenig darunter vorstellen, aber nach einem Blick in Wikipedea hat sich gezeigt, dass so ein Friedhof in Köln wohl was anderes ist als bei uns auf dem Land.

Die Führung war sehr interessant. Unser Guide – Dr. Helmut Meyer – hat während der fast 2,5 Stunden viel von der Geschichte des Friedhofs, einiges über die Bräuche und die verschiedenen Grabsteine und Symbole vermittelt.

Gebucht wurde die Führung über die Website Colonia prima. Die Eintrittskarten können auch als Nahverkehrsticket genutzt werden.

Kann diesen Ausflug nur jedem empfehlen, der einmal eine andere Seite von Köln kennenlernen möchte.

<a href="http://technorati.com/claim/q2jh4cwvst&quot; rel="me">Technorati Profile</a>

Advertisements