Weitere Traumpfade (Wolfsdelle & Booser Doppelmaar)

Osterfeiertage genutzt und zwei weitere Traumpfade erkundet:

  • TRAUMPFAD WOLFSDELLE (10.04.2009)
  • TRAUMPFAD BOOSER DOPPELMAAR (12.04.2009)

Ein paar Bilder zu beiden Touren findet Ihr im Fotoalbum weiter unten auf der Seite. In Kürze wird das Wegenetz der Traumpfade noch weiter ausgebaut: Acht neue Wanderwege kommen dann hinzu. Interessanterweise auch einer um die Burg Elz (da waren wir wohl der Zeit ein bisschen voraus).

Bin schon mal gespannt auf die neuen Wege.

Hier die Karte von der letzten Tour in Boos:

Kartenbild

Zum Doppelmaar – das in der Microsoft Virtual Earth-Karte lediglich als “Fischteich” erscheint (= Okay – es IST ein Fischteich – aber hauptsächlich ist es ja wohl ein Maar) gibt es auch auch noch eine eigene Website, die von der Ortsgemeinde Boos gepflegt wird. Zu dieser Website geht es hier …. Eines der Highlights dieser Route ist natürlich der Eifelturm: Ein aus Holz & Stahl gebauter Aussichtsturm mit 25 m Höhe und super Rundblick über die Eifel – wenn es denn nicht diesig ist.

Die direkten Daten zur Traumpfadwanderung in Boos holt man sich am besten über die Homepage der Traumpfade.  Hier auch nochmal der Link.

Parallel gibt es noch einen weiteren Wanderweg, der sich mit dem “Stumpfarm” beschäftigt. Haben nur zwei der Tafeln auf unserer Route lesen können – klingt aber interessant. Wer mehr erfahren will – auch hier nochmal ein Link

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.