Meine App´s: CeBIT2go

droid72225Rechtzeitig zur CeBIT 2012 ist nun auch die passende App im Android Market erschienen: Die CeBIT2go! Vollstopft mit Funktionen, wie zum Beispiel Augmented-Reality, QR-Code-Reader für die Schilder an den Messeständen, Übersichten usw.. Aber leider kann ich nur einen Bericht aus zweier Hand abgeben …

Ja: Vor die Nutzung haben die Entwickler die Installation gesetzt. Logisch. Nur leider bin ich bei dieser App zum ersten mal an die technischen Grenzen meines guten, alten Milestones gestoßen: Den Speicherplatz. Satte 45 MB (!!!) warten auf den Download – wenn denn genügend Speicherplatz vorhanden wäre Trauriges Smiley. screenshot-1329926417533

Von daher kann ich leider nur auf einen Artikel im Onlineportal t3n verweisen, in dem auch ein Video der App eingebunden ist (Link). Noch hält sich der “Run” auf die App in Grenzen (aktuell eingestuft mit 10-50 Installationen). Bleibt zu hoffen, dass auf anderen Smartphones mehr Platz verfügbar ist. Weil: Hilfreich wäre die eine oder andere Funktion schon bei einem Messebesuch.

Zwar bin ich auch ein Fan von Hallenplänen auf Papier (also doch noch kein Digital Native), aber eine App, die einen zielsicher zum nächsten geplanten Messestand navigiert, wäre ja auch ganz nett. Außerdem hätte mich die Augmented-Reality-Funktion interessiert. Aber 45 MB finde ich ehrlich gesagt übertrieben – und dann habe ich auch keine Lust zu versuchen, Platz zu schaffen.

Wer also noch etwas Speicherplatz auf dem Handy und einen CeBIT-Besuch geplant hat: Selbst ein Bild machen (und mir dann evtl. einen Kommentar im Blog hinterlassen). Hier der Link auf den Android Market.


Portions of this page are reproduced from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.


